[TYPO3-german] Navigation im Produktkatalog

JayR jayr at moodler.de
Tue Aug 31 10:08:04 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Produktkatalog Extension entwickelt und komme an einer
Stelle einfach nicht weiter.

Die Ansicht einzelner Produkte wird auf einer einzigen Seite (ProductDetail)
mit meinem Plugin realisiert. Diese Seite liegt nicht im Seitenbaum und
genau hier liegt das Problem. Beim Betrachten des Produktes wird das Menü
und der Pfad nicht mehr korrekt angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Seite vom Seitenbaum innerhalb meiner
Extension anzugeben?

Beispiel:

·         Produkte

o   Kategorie 1

§  Mit Unterseiten

o   Kategorie 2

§  Mit Unterseiten

o   Kategorie 3

§  Kategorie 3 Mit Unterseiten

 ca. 30 Kategorien

·         ProductDetail  (mit dem entsprechenden Plugin)  Im Produkt selbst
ist der Link bekannt. Ich müsste nur Typo3 beibringen, dass die nun die
aktuelle Seite ist, wenn der Benutzer zu ProductDetail gelangt.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

Viele Grüße

Jan