[TYPO3-german] TYPPO3 Dienstleistungen und Haftung

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Tue Aug 31 09:10:34 CEST 2010

Hallo jan

Ich habe meine Offerten so aufgebaut, dass sie mit ankreuzen und
Unterschrift gleich
in einen Vertrag umgewandelt werden können.
Und dazu gibt es die AGB und in denen ist das entsprechend beschrieben mit
dem Haftungsausschluss
bei Fehlern von Seiten Typo3 oder auch vom Provider.
Mit Typo3 hatte ich nur einmal das Problem, und zwar BE und damaliger FF.
Der Kunde hat sich partou
nicht überreden lassen vorübergehend einen anderen Browser zu nutzen und
meinte nur ich hätte
das zu korrigieren.
Mehr probleme hatte ich wegen den Proviedern (seit ich nicht mehr selber
ein Rechenzentrum habe).
Wenn was ausfällt ist es meistens so, dass man erstmal auf mich los geht.
Darum habe ich das auch noch bei den AGB drinn.
Weiss jetzt nicht ob die auch in Deutschland halten würden, aber in der
Schweiz geht es.

Gruss André

On Mon, 30 Aug 2010 21:59:30 +0200, Jan Kornblum <jan.kornblum at gmx.de>
wrote:
> [...]
Kunden.

> Hi Andre,
>
> danke ;)
>
> So läufts bei mir eigentlich auch. Allerdings gibts bei kleineren
> Projekten
> dann lediglich ein Angebot von mir wo das entsprechend vermerkt ist
sowie
> die Gespräche, und da bin ich mir ein Bisschen unsicher ob das ausreicht
> bzw. rechtlich auch Bestand hätte.
>
> Machst Du jedesmal einen richtigen Vertrag? Also auch bei kleineren
Sachen