[TYPO3-german] TYPPO3 Dienstleistungen und Haftung

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Aug 30 21:59:30 CEST 2010

Am Mon, 30 Aug 2010 10:25:58 +0200 schrieb A. Sauder:

> Hallo Jan
>
> Bei mir ist das folgendermassen:
> Die Grafikagenturen, mit denen ich solche Projekte realisiere, sind von
> mir bei jedem Projekt
> klar informiert welche Teile von mir selber Stammen, und auf die gibt es
> Garantie.
> Die anderen Bereich sind als hinzu gezogene Software deklariert und damit
> auch klar mit dem
> Statemend dass Fehler darin nicht in die Garantieleistung von mir gehen.
> Die Grafikagenturen kommunizieren dies auch entsprechend zu ihren Kunden.
> [...]

Hi Andre,

danke ;)

So läufts bei mir eigentlich auch. Allerdings gibts bei kleineren Projekten
dann lediglich ein Angebot von mir wo das entsprechend vermerkt ist sowie
die Gespräche, und da bin ich mir ein Bisschen unsicher ob das ausreicht
bzw. rechtlich auch Bestand hätte.

Machst Du jedesmal einen richtigen Vertrag? Also auch bei kleineren Sachen
(z.B. 1.500 EUR o.Ä.)?

Gruß, Jan