[TYPO3-german] Calendar: mal Event, mal Listenansicht bei gleichem Link

ND arosa at gmx.com
Fri Aug 27 13:33:58 CEST 2010

Hallo Gruppe,

ich habe ein ganz seltsamen Problem mit der Cal Extension, etvl. ist aber
auch RealUrl der Verursachende (was ich eigentlich nicht glaube):

Rufe ich den Link zu einer Veranstaltung direkt aus der Listen-, Monats-,
oder Suchergebnisseite auf, funktioniert es prima:

http://www.mydomain.de/veranstaltungen/cal/2010/12/17/event/tx_cal_phpicalendar/Die_Physiker/view-month|page_id-9.html

Wenn ich *diesen* Link aber im Browser aus der Adresszeile rauskopiere und
wieder (unverändert) einfüge (ohne irgendwas zwischenzeitlich zu machen),
lande ich in der Listenansicht!!!

Das Problem wurde entdeckt, als der Kunde Links zu einem Event irgendwo in
der Seite nochmal manuell als Link eingefügt hatte, und beim Klicken darauf
dann nicht im Event, sondern in der Listenansicht landete.

Das einzige was momentan funktioniert ist, die Links zu dem Event-Detail
aus der Suchergebnisliste zu kopieren. Dann tritt das Phänomen nicht auf.

Das Phänomen ist unabhängig vom einzelnen Event, tritt bei allen auf.

Die Links um Event sehen jeweils so aus (Liste, Monat, Suchergebnis):
http://www.mydomain.de/veranstaltungen/cal/2010/12/17/event/tx_cal_phpicalendar/Die_Physiker/view-list|page_id-9.html
http://www.mydomain.de/veranstaltungen/cal/2010/12/17/event/tx_cal_phpicalendar/Die_Physiker/view-month|page_id-9.html
http://www.mydomain.de/veranstaltungen/cal/2010/12/17/event/tx_cal_phpicalendar/Die_Physiker/view-search_event|page_id-21|submit-Search|query-die%20physiker.html?tx_cal_controller[start_day]=2010-08-27&tx_cal_controller[end_day]=2011-09-27&cHash=d319d6eaf0dedaad9b647948e810fdfd

Der Seitenbaum sieht so aus:

+ Veranstaltungen (Liste, Monat, einzelner Termin)
++ Veranstaltungssuche (Suche nach Termin)

Habt ihr eine Idee?

Gruß, Andi