[TYPO3-german] upload von Dateien für frontend-user

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Aug 26 22:06:24 CEST 2010

Hallo liebe Liste,

ich bin auf der Suche nach einer Extension, die Frontend-Usern ermöglicht, Dateien hochzuladen, mit einer Kurzbeschreibung zu versehen und in Form einer übersichtlichen Liste auszugeben. Schön wären Unterordner oder Kategorien, müssen aber nicht sein.

Unbedingtes Muss ist aber ein sicherer Download aus einem mit .htaccess geschütztem Verzeichnis.

Das hier habe ich bereits ausprobiert:

neo_fileshare: kein sicherer Download
file_explorer: die übersichtliche Liste fehlt, man muss zum Lesen der Beschreibung für jede Datei ein eine Overlay-Box öffnen.
dam_frontend: kann alles, ist aber viel zu schwer für meine Redakteure ... Overkill.
moc_filemager: funktioniert nicht (mehr) und hat auch keinen sicheren Download
air_filemanager: hat ebenfalls keinen sicheren Download
vcd_archive: kann einigermaßen was ich brauche, hat aber keine Ordner und zeigt die Dateinamen nicht. Das werde ich nehmen und evtl. anpassen/erweitern, wenn ich hier keinen weiteren Tipp bekomme.

Weiß noch jemand ein Tool, vielleicht den ultimativen Tipp?

Vielen Dank
Peter