[TYPO3-german] User-Rechte fürs Backend

sukidayo at mac.com sukidayo at mac.com
Thu Aug 26 14:52:56 CEST 2010

Hallo zusammen

Ich hab gerade ein User fürs Backend eingerichtet und stosse da auf ganz neue Probleme. Da ich das noch nie gemacht habe, bin ich nach Buch vorgegangen. Doch ich hab 2 grössere Probleme. Das eine ist mit tt_news da kann der User nur 1 Kategorie der News zuweisen. Ich hab aber so n Feature News eingerichtet und da soll der User dann mehr als nur eine zu weisen können. Auch wenn er einen Artikel im tt_news editiert, dann haut es die Kategorien wieder raus.
Wenn der User einen neuen Artikel auf den Seiten im Inhalt erfasst und diesen auch sauber abspeichert dann wird dieser nicht gespeichert und wenn ich als admin drauf schaue ist da nichts.
Der User kann auch nicht einen Link aktualisieren.

Irgendwie find ich es ja schon cool, kann ich so viel einstellen, aber nun ist mir das echt zu viel. Gibt es evtl. ne Liste mit den wichtigsten Sachen die ein Redakteur sicher braucht?

Danke und Gruss
Olli