[TYPO3-german] HMENU: Rendering der URLs beeinflussen

Christian Essl essl at incert.at
Thu Aug 26 10:26:10 CEST 2010

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, das Rendering der Urls im HMENU-Objekt über Typoscript zu manipulieren?

Grund: Ich richte  gerade eine Smartphone-Version einer TYPO3-Seite ein, die auf einem Framework basiert und sich die Seiteninhalte Inhalte per Ajax holt. Allerdings sind Urls in der Form "#Seitenname/parameter/"  vorgeschrieben, also mit einem zusätzlichen Anker, der vor den von der Reihenfolge her gleichbleibenden GET-Parametern.  Und diese muss ich nun natürlich irgendwie per Typoscript dem HMENU hinzufügen.

Wird da vielleicht eine userfunc notwendig? Und kann es bei solch einer dann Komplikationen mit realurl geben?

Gruß,
Christian