[TYPO3-german] Tamplavoila - Inhalte in einer Spalte vererben

ND arosa at gmx.com
Wed Aug 25 14:56:01 CEST 2010

Hallo Gruppe,

ich bin kürzlich schon einmal auf einen Lösungsansatz gestoßen, leider finde
ich ihn nicht mehr :(

Bei einem 3-Spaltigen Layout möchte ich z.B. in der rechten Spalte
Inhaltselemente anlegen und diese nach unten "vererben". Also analog zu
"levelmedia: -1, slide" bei z.B. Bildern...

Das müsste doch eigentlich mit Typoscript zu realisieren sein, oder? Nur
fehlt mir der Einstieg...

- Wie kann ich mit Typoscript Elemente auslesen, die in einer bestimmten
(Templavoila-)Spalte angelegt wurden? Über RECORDS, tables = tt_content und
dann irgendwie eine WHERE-Einschränkung???

- Und selbst wenn ich sie für diese Spalte auslesen könnte, bräuchte ich ja
einmal ein Mapping "Content-Elements", wo die Elemente im Backend angelegt
werden können, aber gleichfalls noch ein Objectpath oder so, wo ich sie über
Typoscript mit entsprechender Logik ausgeben kann...?

Danke und Gruß

Andi