[TYPO3-german] Bildgrösse in RTE

sukidayo at mac.com sukidayo at mac.com
Wed Aug 25 09:39:13 CEST 2010

Hallo zusammen

Ich hab wieder einmal Probleme mit dem einfügen von Bildern im RTE und zwar was die Grösse anbelangt. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht …
Was ich bis jetzt gemacht habe, ist im Konstanten Editor die Breite auf eine 430px eingegeben. Das wird dann im TS auch sauber eingetragen mit styles.content.imgtext.maxW = 430
Wen ich aber ein Bild eingebe, dann wird es immer auf 300px verkleinert. Wenn ich im Source Code im RTe jedoch die 430 eingebe, dann bleibt diese bestehen.
OK, dachte ich mir, dann muss ich die Eingabe anpassen, was ich mit RTE.default.buttons.image.options.magic.maxWidth = 430 und RTE.default.buttons.image.options.plain.maxWidth = 430 versucht hatte, ohne Erfolg. Das Bild wird mir immer runter skaliert.
Und das komische ist noch, dass im tt_news das Bild auch verkleinert wird auf Breite von 344px. Da hab ich auch 430 eingegeben.

Was mach ich falsch? Hat noch jemand  Tipp?

Danke

Gruss
Olli