[TYPO3-german] securelinks

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Aug 24 22:47:20 CEST 2010

Hallo,

ich habe das hier:

> $TCA['tt_content']['columns']['media']['config']['internal_type'] = 'file_reference';

mal ausprobiert, für Dateien funktioniert es sehr gut. Es verschwindet sogar der Button für den Datei-Upload aus dem TCA-Formular, so dass die Redakteure in den Filemount verlinken müssen (und natürlich in den Filemount hochladen). Zusammen mit passenden Filemounts in den Benutzergruppen und .htaccess-Dateien in diesen Filemounts klappt das ganze bestens, unabhängig von der Art der Datei.

Leider klappt es nicht bei einfacher Verlinkung im RTE, hier werden normale Links gesetzt. Es ist keine Sicherheitslücke, weil bei korrektem Filemount ja die htaccess-Datei greift, aber die Datei wird halt auch bei korrektem Login nicht geladen.

Kennt da jemand eine Möglichkeit? Ich schau schon seit ein paar Stunden die Doku des RTE durch, werde aber nicht fündig - scheint nicht zu gehen.

Gruß
Peter