[TYPO3-german] Marker im Template einer anderen Extension setzen und füllen

Joerg Sauskat j.sauskat at gmx.de
Tue Aug 24 00:10:35 CEST 2010

Liebe Leute,

ich arbeite schon ein paar Jahre mit Typo3. Für eine Sache ist mir
allerdings noch nie eine Lösung über den Weg gelaufen: Wie kann ich in
einer anderen Extension einen Marker im HTML-Template setzen und diesen
dann befüllen.

Beispiel:
Ich füge in die Templatedatei (HTML) einer Extension einen eigenen
Marker (z.B. "###NEUERMARKER###") ein. Diesen Marker möchte ich nun per
Typoscript füllen - etwa mit "< styles.content.getRight".
Egal, was ich auch tue, ###NEUERMARKER### wird zwar angezeigt, aber
nicht befüllt.

Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, wie?

Gruß & Danke
Jörg