[TYPO3-german] gerendertes "!--TYPO3SEARCH_begin--" und Ende bei Content-Elementen

felix griesser feelx at shinternet.ch
Mon Aug 23 20:04:21 CEST 2010

Hallo Liste

OS: Debian Lenny
Apache2 (Server version: Apache/2.2.9 (Debian)
PHP5 (PHP 5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli) (built: Aug  4
2010 06:06:53)
TYPO3  v4.4.2
Templavoila v1.4.4

Ich habe plötzlich ein gerendertes
!--TYPO3SEARCH_begin--, bzw. !--TYPO3SEARCH_end-- bei jedem Content-Element
Also jeweils ohne '<' bzw. '>'

Habe heraus gefunden, dass dies (wunschgemäss!) in der XML Datastructure
bei Templavoila erstellt wird durch folgende Zeile.
"10.wrap = &lt;!--TYPO3SEARCH_begin--&gt; | &lt;!--TYPO3SEARCH_end--&gt;"

Folgendes funktioniert auch nicht:
"10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--&gt; | &lt;!--TYPO3SEARCH_end-->"

Bei Google wurde ich nur insofern fündig, dass es früher einmal eine
ältere PHP Version gegeben haben muss, welche Probleme gemacht hat. Und
entsprechende Threads, wo diese "Comments" gelöscht werden wollten.
Ich möchte sie jedoch drin haben.
Ausserdem habe ich einige Seiten gefunden, welche offenbar dasselbe
Problem haben, da o.g. Text im Plaintext im FE erscheint.

Weiss jemand woran das liegt? Habe schon einiges probiert und bis Anfang
August hat es auf jedenfall funktioniert (google-cache!). Aber komme
nicht auf den Hund und weiss nicht, was ich geändert haben könnte, was
dies verursacht.

Besten Dank im Voraus, bin für jede Hilfe dankbar! :D
Felix