[TYPO3-german] ImageMagick als PHP Modul

Michael typo3ml at schams.net
Mon Aug 23 13:26:31 CEST 2010

On 23/08/10 20:58, ad wrote:

[...]
> Wenn ich im Install-Tool bin, finde ich unter PHP-Info "imagick" ->
> "imagick module enabled". ImageMagick ist soweit ich das verstehe ein
> PHP-Modul und hat somit keinen Pfad wie /usr/bin/. Ist das richtig, oder
> muss ich nur den Pfad herausfinden?

Das ist schon richtig! "php5-imagick" ist wirklich das ImageMagick Modul
fuer PHP5. Siehe:

http://www.google.com/search?q=php5+imagick+module

Wir vermuten wahrscheinlich alle, dass (d)eine Frage lautet: "wie kann
ich TYPO3 dazu bringen, das PHP Module, anstatt das binary im filesystem
zu verwenden?" :-)

Ich befuerchte, TYPO3 unterstuetzt ausschliesslich den Shellaufruf, wie
Rainer geschrieben hat; da ich bisher noch nichts ueber den Modul-Ansatz
gelesen habe. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

Cheers
Michael