[TYPO3-german] Formularfelder einrichten

Nicole shizu__ at hotmail.com
Sat Aug 21 00:19:00 CEST 2010

Hallo da draußen!

Ich schlag  mich zur Zeit u.a. mit der Formularextention bettercontact rum.

Mein Problem ist, dass wenn die Seite durch Eingabefehler oder so neu
geladen wird, Checkboxen und Radiobuttons wieder auf die
Ausgangseinstellung springen.
Mir ist nicht klar, wie ich das ändern kann und ebenfalls, wie ich dem
Plugin vermitteln kann, dass eine Checkbox nicht automatisch angewählt
sein soll...

Zu diesen Elementen steht in der Vorlagedatei dies:
// Set state of a checkbox
###CHECKED_<FIELDNAME>###
// Set state of a radio button
###CHECKED_<FIELDNAME>_[###<SAME_AS_VALUE>###]###
Manual:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sp_bettercontact/2.4.3/view/1/6/#id2504329

Das Formular, an dem ich gerade tüftel ist unter
http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de/ueber-uns/der-tierschutzverein/mitglieder-und-paten/demo-mitgliedsantrag.html
zusehen.

Die Checkbox zur Satzung/AGB soll nicht automatisch angewählt sein. Mit
<input type="checkbox" name="###AGB###" value="###VALUE_AGB###"
###CHECKED_AGB### /> ist sie automatisch angewählt. Ohne den
Checked_AGB-Marker wird allerdings die Eingabe nicht angenommen.

Kann mir jemand bitte bitte helfen?

Grüße
Nicole