[TYPO3-german] Direct Mail Problem

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Aug 20 16:15:46 CEST 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Peter Kühnlein <peter at function2form.net>
Gesendet:   Freitag, 20. August 2010 16:04:53
An:         typo3-german at lists.typo3.org
CC:
Betreff:    [TYPO3-german] Direct Mail Problem
> Liebe Liste,
>
> ich hab ein Problem mit Direct Mail; unter einer Typo3
> 4.2.6-Installation läuft Direct Mail 2.6.4 und es funktioniert
> eigentlich alles problemlos bis auf eines: meine Kunden verschicken
> Speisepläne als pdf's und die Qualität des Renderings in den Mailclients
> (ich verwende z.B. Thunderbird) ist erheblich schlechter als wenn man
> das gleiche pdf im Browser bzw. Acrobat Reader anguckt. Hat jemand
> Ahnung ob das an einer Typo3-Einstellung liegt bzw. ob man da was tunen
> kann?
>
> Vielen Dank für die Hilfe
> [...]

Hi Peter,

Ich vermute mal, daß man da mit der Auswahl der verwendeten Schriften
einiges bewirken könnte.
Interessant währe jedoch zu wissen, was konkret schlechter aussieht,
evtl. kannst Du ja irgendwo Screenshots nebst Dokumenten bereitstellen.

Übrigens sehe ich PDFs nie in Thunderbird an - schätz mal dafür müßte
ich eine Erweiterung installieren, vielleicht hast Du ja nur eine
Schlechte von mehreren Verfügbaren installiert.

Gruß,
David