[TYPO3-german] extbase flexforms

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Aug 19 16:45:56 CEST 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Philipp <flashblabb at gmail.com>
Gesendet:   Donnerstag, 19. August 2010 15:51:01
An:         German TYPO3 Userlist <typo3-german at lists.typo3.org>
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] extbase flexforms
> Hmm. Also es geht jetzt. Nachdem ich die Datei in flexform_list.xml
> umbenannt habe. Seltsam. Vielleicht hat der Dateiname zuvor nicht bestimmten
> Konventionen entsprochen? Naja, die Hauptsache ist, dass es endlich
> funktioniert.
>
> Danke und viele Grüsse
> Philipp

ahh, ok.

Das ist die automatische Zuweisung der Actions zur XML-Datei.
'list' ist ja die Action.
Mir ist momentan unklar, weshalb das bei diesen Dateien auch so
gehandhabt wird, da List und Single-View ja auf den gleichen
Daten-Strukturen aufbauen aber das läßt sich im blog_example ja
möglicherweise genauer untersuchen...

Viele Grüße,
David