[TYPO3-german] Zielgruppengerechte Lösungen [Was: Re: Blättern bzw. Filtern für Content-Seiten]

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Aug 19 16:10:55 CEST 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Kristian Domke <news at neither-nor.net>
Gesendet:   Donnerstag, 19. August 2010 15:40:48
An:         typo3-german at lists.typo3.org
CC:
Betreff:    [TYPO3-german]  Zielgruppengerechte Lösungen [Was:  Re:
Blättern bzw. Filtern für Content-Seiten]

> Ich hab mal auf die Entscheidenden Stellen gekürzt. Natürlich bekommt
> man das hin. Entweder über ne kleine Erweiterung oder (denke ich
> jedenfalls) über ein bisschen mehr TS-Gezauber. Das ist aber nicht das,
> was ich einem Anfänger empfehle, vor allem nicht, wenn die Lösung mit
> weniger Aufwand auch zu realisieren ist.

Stimmt, aber das erwähnte Gezauber mit tt_news ist für einen Anfänger
auch nicht machbar - und ob das wesentlich weniger Arbeit macht als die
Nutzung einer Erweiterung (bei der man dauerhaft viel TS-Anpasserei
sparen würde) lasse ich mal dahingestellt.

Letztendlich läuft es meiner Ansicht nach darauf hinaus, daß die gesamte
Problemstellung nichts für einen Anfänger ist, sofern er keine
Erweiterung (bzw. Gezauber) findet oder beauftragt, die die
Anforderungen erfüllt.

Kurz: standard=billig,  angepasst=teurer ;-)

Gruß,
David