[TYPO3-german] nach installation login ins INstalltool funktioniert nicht

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Aug 19 15:16:56 CEST 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Patrick Zanker <pzanker at fto.de>
Gesendet:   Donnerstag, 19. August 2010 14:51:27
An:         typo3-german at lists.typo3.org
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] nach installation login ins INstalltool
funktioniert nicht
> Nun habe ich
>
> php_value session.auto_start On
>
> meiner .htaccess hinzugefügt allerdings kommt jetzt eine Fehlermeldung
> wenn ich das Install Tool aufrufe:
>

> Install Tool error
>
> Error: session.auto-start is enabled
>
> The PHP option session.auto-start is enabled. Disable this option in
> php.ini or .htaccess:
>
> php_value session.auto_start Off
>
> Und ameos-formidalbe kann ich ja nicht installieren wenn ich das t3 erst
> neu installiert hab und keinen zugriff aufs be hab. Muss ja erst im
> Install Tool eine Datenbank zuweisen etc.

Hi,

Deine Einstellung sollte sein:

php_value session.auto_start Off

das war soweit richtig.

Das Einzige was Du als Benutzer tun kannst, überprüfe, ob Du eine
aktuelle Version von TYPO3 hast - ggf. lade Dir eine neuere herunter -
evtl. auch per SVN - oder patch Deine momentane Version.

Falls Du wider Erwarten doch irgendwelche Erweiterungen per
localconf.php bereits aktiviert hast (ausser Systemerweiterungen),
deaktivier sie erst mal.

Bevor Du nun erneut eine Anmeldung durchführst lösche Cookies und
Browsercache vorsichtshalber noch mal und alle php-Dateien im
Verzeichnis typo3conf/ die mit temp_CACHED_ beginnen.

Gruß,
David