[TYPO3-german] securelinks

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Wed Aug 18 17:28:57 CEST 2010

Hallo,

neue Erkenntnisse.

Paul Muster schrieb:

> Dann alle Caches geleert und eine Datei nach _intern/ hochgeladen. Wenn
> ich diese nun aus einem Content-Element "Filelinks" verlinke, erscheint
> im Frontend ein Link zu domain/uploads/media/datei.sfx. Darauf triggert
> securelinks aber natürlich nicht...

Einer älteren Diskussion zu einem ähnlichen Thema[1] entnahm ich einen
Lösungsansatz. Man muss die Datei _über den RTE_ als Link einbinden,
dann kopiert TYPO3 die Datei *nicht* nach uploads/.

Naja, wäre ich einziger Admin, wäre das eine einigermaßen akzeptable
Lösung. Aber ich kann den Redakteuren nicht sagen, dass sie für den
internen Bereich Dateiverweise immer im RTE erstellen müssen. Naja, ich
könnte schon, aber wie lange erinnern die Redakteure sich daran...?

Kennt jemand eine schönere Lösung?

Danke & viele Grüße

Paul

[1]