[TYPO3-german] "To Top" Checkbox entfernen

Lina Wolf liste at linawolf.de
Wed Aug 18 15:11:17 CEST 2010

> ich möchte gerne im Backend (Typo3 4.4.1) Die Checkboxen in Content-Elementen
> mit dem Label "To Top" entfernen, da diese für meinen Kunden überflüssig sind.
> Kann ich dies z.B. über Typoscript erreichen?

Du kannst dies über die Page TSconfig erreichen. Deine Konfiguration
stellst Du in den Seiteneigenschaften der Seite auf unterster Ebene ein.
Und zwar hier:
Rootseite -> Seiteneigenschaften ->  Optionen -TSConfig

und dort dann folgendes eintragen:
TCEFORM.tablename.fieldname.disabled = 1

tablename ist hier tt_content
fieldname ist linkToTop

Die Gesamtkonfiguration heißt also
TCEFORM.tt_content.linkToTop.disabled = 1

Analog kannst Du andere nicht benötigte Feldnamen ausblenden. Den Namen
eines Feldes findet man am einfachsten heraus, in demman sich mit dem
Firebug o.ä. die Parameter im entsprechenden Inputfeld ansieht :-)

--
LG Lina