[TYPO3-german] securelinks (was: Dateien durch Login schützen)

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Wed Aug 18 13:28:09 CEST 2010

Hallo,

Jana Golinowski schrieb:

> securelinks - für Dateilinks im RTE

...hat eine Doku, an die ich mich halte. Dementsprechend habe ich im
fileadmin einen Ordner _intern eingerichtet und meinem Template unter
"Setup" zwei Zeilen hinzugefügt:

config.tx_securelinks.enable = 1
config.tx_securelinks.subdir = _intern/

Außerdem habe ich beim Template bei den Includes SecureLinks "selected".

Dann alle Caches geleert und eine Datei nach _intern/ hochgeladen. Wenn
ich diese nun aus einem Content-Element "Filelinks" verlinke, erscheint
im Frontend ein Link zu domain/uploads/media/datei.sfx. Darauf triggert
securelinks aber natürlich nicht...

Was mache ich falsch, wo muss ich noch schrauben?

(.htaccess nach fileadmin/_intern/ stellen, ich weiß.)

Danke & viele Grüße

Paul