[TYPO3-german] übersetzung von eigener extension nur für einige Felder des datensatzes

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Mon Aug 16 22:46:30 CEST 2010

> Du kannst in der TCA das Verhalten des Feldes beim Übersetzen festlegen.

nun habe ich viel gelesen in der API über das TCA
aber viel klüger bin ich noch nicht...
ist ein Bereich mit dem ich mich noch nie beschäftigt hatte :(
ich habe eigentlich ganz einfache Datensätze mit 4 inputfeldern
name - typ - beschreibung - preis
außer der Beschreibung braucht nichts übersetzt werden

das zweite problem wird dann bestimmt die auswertung in der extension werden, bis jetzt habe ich ja
in dem ermittelten datensatz der aktuellen Sprache alles drin, ist das dann auch noch so???

hat vielleicht jemand ein Beispiel (vielleicht in einer anderen Extension) wo ähnliche funktionen
integriert sind ???

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3