[TYPO3-german] google Analytics Code doppelt

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Aug 13 14:32:58 CEST 2010

Hallo,

am einfachsten ist es wohl, wenn man den Analytics-Code direkt ins
HTML-Template setzt. Ich denke, man muss nicht für Alles und Jedes eine Ext
bemühen oder komplizierte TS-Strukturen aufbauen. Der Code wird eh vom Admin
eingebaut und steht nicht den Redakteuren zur Änderung zur Verfügung, also
kann man auch gleich den einfachen Weg gehen.

Manchmal ist es, so glaube ich, wesentlich hilfreicher nicht mit Kanonen auf
Spatzen zu schießen.

Und nur mal so als Hinweis:
Google Analytics lässt sich derzeit nicht mit den Datenschutzrechtlichen
Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland vereinbaren. Wer also GA auf
kommerziellen Webseiten einsetzt, kann unter Umständen Probleme bekommen.
Aber das ist ja inzwischen allgemein bekannt.

Grüße,
Bernhard Ludwig