[TYPO3-german] BE-Kennwort zurücksetzen

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Fri Aug 13 14:11:31 CEST 2010

Am 13.08.2010 11:21, schrieb Claus Fassing:

> Nicht über das InstallTool,

> aber bequem über phpMyAdmin.

Also ich halte die Variante per phpMyAdmin direkt auf die DB
zuzugreifen, dort dann mit md5 zu hashen, was eh nur geht wenn nicht
salted PW drin ist, und so weiter und so fort für etwas, sagen wir mal
umständlich. Nix für ungut, aber ich bediene mich lieber den
Boardmitteln, als noch ggfs. phpMyAdmin installieren zu müssen. Finde
ich als Rat für einen User jetzt nicht die beste Alternative.

Natürlich kann ich über das Installtool das PW nicht löschen, aber wenn
ich einen neuen Adminuser habe, dann kann ich mich ja auch wieder
einloggen und das ganz normal über das BE machen. Und dann klappt es
auch mit dem salted PW und allem anderen.

jsut my 5ct.
--
-c