[TYPO3-german] uid eines Content Elements in USER-Func ermitteln

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Fri Aug 13 13:19:47 CEST 2010

Hallo Liste,

Das ist etwas tricky und nicht leicht zu erklären:
Ich möchte mehrere Bilder im Content Element Textpic unten anordnen. Sie
werden per <ul><li> ausgegeben. Per CSS geht das nach meiner Recherche
zuverlässig nur über einen Hack: Ich muss allen <li>-Tags die
line-height des größten Bildes dieses Conten Elements geben.
Ich habe nun eine TS-Konfiguration mit LOAD_REGISTER und einer USER-func
so weit fertig, das die Ausgabe der Funktion an der richtigen Stelle
ist. So weit so gut, jetzt muss ich nur noch in der Funktion das größte
Bild rauskriegen.
Nun scheitere ich an etwas banalem: Ich brauche für jeden Aufruf des
LAOD_REGISTER im php-Code der USER-func die uid des Content Elements um
an die Bilder zu kommen, die mich interessieren.
Wie bekomme ich die? $GLOBALS['TSFE']-cObj enthält hier die Daten der
Seite, nicht des Content Elements.

vielen Dank!
christian

-------------------

includeLibs.something = uploads/scripts/oescripts.inc
temp.oe18 < tt_content.image.20.layout.18
tt_content.image.20.layout.18 >
tt_content.image.20.layout.18 = COA
tt_content.image.20.layout.18 {
   5 = LOAD_REGISTER
   5 {
     hoeheBigPic.cObject = USER
     hoeheBigPic.cObject {
       userFunc = user_various->biggestpicture
     }
   }
   10 < temp.oe18
}

tt_content.image.20.rendering.ul.oneImageStdWrap.dataWrap = <li
class="csc-textpic-image###CLASSES###"
style="width:{register:imagespace}px; display:inline;
line-height:{register:hoeheBigPic};"> | </li>