[TYPO3-german] Link auf Datensatz einer Extension

Andreas Cord-Landwehr phoenixx at uni-paderborn.de
Fri Aug 13 11:35:46 CEST 2010

Hallo Liste, ich habe folgendes Problem/Ziel:

Ich möchte für meine Erweiterung die Möglichkeit schaffen mit der "Insert
Link"-Funktion des RTE, dass meine Redakteure direkt Datenelemente aus
eigenen Tabellen meiner Erweiterung verlinken können. Die Anzeige soll dann
auf einer global definierten Seite erfolgen, welche das geeignete Plugin zur
Anzeige dieses Datensatzes liefert.
Hat jemand einen Vorschlag wie man das am besten anstellt?

Grüße,
   Andreas