[TYPO3-german] TS Frage - case umsetzen

Christian Hernmarck linux at lists.hernmarck.ch
Thu Aug 12 17:55:56 CEST 2010

Christian Hernmarck schrieb am Donnerstag, 12. August 2010 11.56 im
Beitrag <mailman.1.1281606966.11671.typo3-german at lists.typo3.org>:

> Hallo TYPO3-Freunde
>
> ich kämpfe mit einer NL Anmeldung (dmail_subscription) und zwar wäre
> es schön, wenn in den Bestätigungen das Geschlecht der Abonnenten
> ausgeschrieben wird:
> Es klappt soweit alles, nur möchte ich dass das Feld gender nicht
> einfach als "m" und "f" ausgegeben wird (in den Bestätigungsmails
> oder Bestätigzungs-Seiten) sondern als "Herr" und "Frau" (bzw. in
> den anderen sprachen dann entsprechend anders).
>
> Hab mir überlegt, dass ich dafür ein tt_address-Feld missbrauchen
> [...]

Nochmals ich...

habe nun auch CASE entdeckt, was ja dafür geeignet sein sollte.

 tempg = CASE
 tempg {
  key.field = gender
  m = TEXT
  m.value = Herr
  f = TEXT
  f.value = Frau
 }

aber wie bekomm ich nun das Ergebnis in die DB, bzw. das Feld "room"?

 edit.overrideValues {
  room < tempg  # Hier happert's...
 }

da fehlt mir die Wissensbrücke :-)