[TYPO3-german] tt_news RSS-Feed: fehlende backPID in Links

Falk vixe4all at freenet.de
Thu Aug 12 12:32:12 CEST 2010

Am 12.08.2010 12:04, schrieb Lina Wolf:
> Wenn Backlinks dringend benötigt werden realisiere ich diese in der
> Regel per JavaScript. Dies hat den Vorteil, dass man echt zurückspringt
> und nicht nur eine bestimmte Seite mit PID aufruft. Außerdem verhindert
> dass, das dieselbe Nachricht unter verschiedenen Links anzutreffen ist
> (schlecht für Google und Indexed Search)

Du hast recht, das wäre schon eine Möglichkeit. Nachteil daran ist, dass
Javascript aktiviert sein muss. Daher lasse ich in neueren Projekten
auch einfach den Backlink raus, da der User ja eh den browserinternen
Back - Button zur Verfügung hat und gewöhnt ist.

Doch da die User in diesem älteren Projekt den Zurück - Button gewohnt
sind, will ich diese Funktionalität auch drin lassen. Da die Seite
außerdem bisher komplett ohne Javascript bedient werden konnte, würde
ich dies auch gern beibehalten, auch wenn das nur der Zurück - Button
wäre, der nicht funktioniert.

Sehe da jetzt auch kein Problem im Zusammenhang mit der Indexed Search,
zumindestens mit Crawler sollte das aus meiner Sicht kein Problem
darstellen. Da ich ja dem Crawler mitgebe, welche Seiten indziert werden
sollen.

Noch jemand einen Tipp für die backPid?

Gruß Falk