[TYPO3-german] realurl für eine detailed view configurieren

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Thu Aug 12 10:02:49 CEST 2010

Hallo Domi,

Ich deke Du musst die Variablen einzeln abhandeln. Für jede Variable
gibt es eine Konfiguration, wie es umgewandelt wird und einen Schlüssel,
der später in der URl steht.
Beim modus ich nicht sicher, aber das untere sollte (ungetestet)
funktionieren.

     'postVarSets' => array(
         '_DEFAULT' => array (
             'modus' => array (
                 array (
                     GETvar' =>'tx_dmfaupairs[modus]'
              		'valueMap' =>  array(
	                  '1' =>  'aupair',
         	          '2' =>  'family',
	              ),
                 ),
             ),
             'aupair' => array (
                 array (
                     'GETvar' => 'tx_dmfaupairs[uid]',
                     'lookUpTable' => array(
                         'table' => 'tx_EXTENSIONTABLE',
                         'id_field' => 'uid',
                         'alias_field' => 'name',
                         'useUniqueCache' => 1,
                         'useUniqueCache_conf' => array(
                             'strtolower' => 1,
                             'spaceCharacter' => '-',
                         ),
                     ),
                 ),
             ),
          ),
      ),

'table' und 'alias_field' musst Du natürlich auch anpassen.
"modus" und "aupair" ist das was nacher oben in der URL als Schlüssel steht.

viele Grüße
christian