[TYPO3-german] Boost page ranking of TYPO3

Philipp Gampe typo3.list at philippgampe.info
Wed Aug 11 21:21:42 CEST 2010

On Tue, 10 Aug 2010 14:25:14 +0200, Peter Linzenkirchner wrote:

> Keywords und Description werden schon lange nicht mehr ausgewertet.
> Description wird in seltenen Fällen noch für den Kurztext genutzt, aber
> nur dann, wenn weder in ODP noch in der Seite Text zu finden ist.
> http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2009/09/google-does-not-use-
keywords-meta-tag.html
> http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=79812

gefühlt ist es aber anders… soweit ich sehen konnte, werden die Keywords
mit dem Text abgeglichen, wenn es keine Übereinstimmung gibt, folgt eine
Abwertung.
Text und Titel sind extrem wichtig, auch die Überschriften der Inhalte.
Google versucht wohl so etwas wie eine semantische Analyse.
Javascript und CSS wird teilweise ausgewertet, Formulare auch. Auch get-
Parameter werden erkannt (z.T. sogar im semantischen Zusammenhang).

Statischer Content wird anscheinend auch belohnt, also etwas mehr Text
auf der Startseite ist ein Muss!

Viele Grüße
Phil