[TYPO3-german] table oder tables - Rechtschreibung

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Aug 10 18:02:43 CEST 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Dennis <amarik at live.de>
Gesendet:   Dienstag, 10. August 2010 16:33:03
An:         typo3-german at lists.typo3.org
Betreff:    [TYPO3-german]  table oder tables

> Seit gegrüßt,

Hallo Dennis,

Da ich diese Anrede mindestens zum 2. Mal lese möchte ich Dich kurz über
die korrekte Schreibweise informieren: "Seid gegrüßt".
Das Wort "seit" gibt es auch, aber das hat einen zeitlichen Bezug, z.B.
"Seit Ostern mag ich Eierspeisen noch mehr".

Ein anderer weit verbreiteter Rechtschreibfehler tritt beim Wort "Haken"
auf, wenn jemand sagen möchte "die Sache hat einen Haken". Hier wird oft
statt dessen "Hacken" geschrieben, was jedoch in etwa Ferse bedeuted und
z.B. in Sätzen wie folgendem vorkommt:
"Schlagen sie die Hacken beim Salutieren zusammmen".
Dieser Fehler ist mir bei Dir aber nicht aufgefallen, ich dachte nur es
passt zu meinem Thema, wo ich eh schon abgeschweift bin ;)

Sei gegrüßt,
David