[TYPO3-german] Boost page ranking of TYPO3

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Aug 10 14:25:14 CEST 2010

Hallo Stefan,

seit wann bewertet Google die Qualität des Codes und den Quirksmode? Da würde mich eine Quelle interessieren; meine Infos lauten nämlich anders. www.apple.com hat einen PageRank von 9 und liefert 3 Error und 1 Warning ...  Sicher wäre es hübscher, wenn typo3.org valide wäre, aber m. E. hat das keine Auswirkungen aufs Gefunden werden.

Keywords und Description werden schon lange nicht mehr ausgewertet. Description wird in seltenen Fällen noch für den Kurztext genutzt, aber nur dann, wenn weder in ODP noch in der Seite Text zu finden ist.
http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2009/09/google-does-not-use-keywords-meta-tag.html
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=79812

Aber mehr Text könnte die Startseite schon vertragen, da muss ich dir zustimmen, insbesondere den Text, der auch gefunden werden soll. Wenn Open Source CMS nirgends auf der Seite vorkommt - was tatsächlich so ist, ausser im Title-Tag - dann nutzen die Backlinks nur wenig.

Gruß
Peter