[TYPO3-german] Einbindung Extension-Template

Alexander Fleischer lx-club at gmx.de
Mon Aug 9 10:53:18 CEST 2010

Hi,

auf einer bestimmtem Seite möchte ich eine Newsansicht ausgeben und habe
daher einen entsprechenden Marker platziert.

so bin ich vorgegangen:

Im Sysfolder Templates eine neues Template anlegen, dann über include
basis template einbinden und im Haupttemplate dann die Zuweisung mittels
Condition zu machen
[globalVar....]
NEWSANSICHT < temp.newsansicht
[global]

Ist das Einbinden über include basis template so in Ordnung, da ich das
Template ja nur an einer Stelle benötige?
(Die Templates für Footer, Navi usw.. habe ich ebenfalls in diesem
Sysordner, aber diese Dinge benötige ich ja immer.)