[TYPO3-german] Template-Erstellung

Mario Wilhelm mw at forty-four.de
Mon Aug 9 08:04:09 CEST 2010

Am 08.08.2010 00:45, schrieb Sören Liebich:
>     2. Ich hab Elemente, die ich zwar gern bearbeiten möchte, aber dies nur
>     einmal und nicht auf jeder seite. Also so Dinge wie ein Logo o.ä. Sprich Ich
>     will, das dies Elemet auf allen Seiten angezeigt wird, aber nach wie vor
>     editierbar ist, ohne das ich das Template ändern muss.
> Viele Grüße
> Sören

Wir erstellen immer eine Seite "Globale Seitenelemente". Dort
integrieren wir die einzigartigen Elemente. Anschließend weißen wir
diese (tt_content-ID) im Typoscript-Setup dem vorher entsprechend
gemappten (lib.copyright, per Typoscript-Objekt-Pfad) Element zu:

## copyright
lib.copyright = RECORDS
lib.copyright {
   tables = tt_content
   source = 7
}

Als Template-Engine benutzen wir Templavoíla.

Gruß Mario