[TYPO3-german] TYPO3-german Digest, Vol 83, Issue 33

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sun Aug 8 18:26:20 CEST 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Jörg Paßmann <jpassmann at gmx.de>
Gesendet:   Sonntag, 8. August 2010 17:59:01
An:         typo3-german at lists.typo3.org
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] TYPO3-german Digest, Vol 83, Issue 33
> Hallo Ralf-Renè,
>
> kein Ergebnis. Also ich habe YAML genommen, dieses gemappt und bekomme auch
> die Content-Elemente angezeigt. Aber mein typoscript wird nicht ausgeführt,
> im Seitenquelltext bleibt mein div mit dem Hauptmenü leer:<div
> id="mainnav"></div>

Hallo Jörg,

Einige Vorschläge:

1) wenn Du auf einen Beitrag antwortest, such Dir doch auch diesen
Beitrag raus, um auf "Antworten" zu klicken. Das hat den Vorteil, daß er
in einigen Mail-Programmen zumindest aber auch in der Mailingliste
richtig zugeordnet wird.

2) Wenn etwas grundsätzlich nicht funktioniert, reduziere das TS doch
einfach erst mal auf das Notwendigste, z.B.

lib.irgendwas = TEXT
lib.irgendwas.value = HALLO ZUSAMMEN!

3) Bei Deinen Angaben fehlt, wo Du das TS notiert hast - Inline (In der
Datenstruktur) oder in einem Template.
Im ersten Fall muß die Notation überprüft werden im 2. Fall das Mapping
korrigiert werden, möglicherweise hast Du dann Deine TypoScript-Pfade
beim Mapping nicht richtig eingegeben (lib.irgendwas).

Gruß
David