[TYPO3-german] pdf_generator2 zum laufen bringen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sat Aug 7 17:19:23 CEST 2010

Hallo Nicole,

ich bekomme über die Adressen
1)
http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de/index.php?id=74&tx_ttnews[tt_news]=26&no_cache=1&type=123
2)
http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de/index.php?id=73&tx_ttnews[tt_news]=26&no_cache=1&type=123

jedesmal unterschiedliche PDF-Dateien angezeigt.
Wenn die Parameter so zur Verfügung stehen, kann realURL einfach
entsprechend angepasst werden, daß daraus "schöne URLs" werden.
   [ Ob die Parameter für tt_news notwendig sind ist sekundär,
   ich habe es manuell einfach mal so zusammengesetzt.
   Gleiches gilt für "no_cache". ]

Da Du momentan daran arbeitest, weiß ich natürlich nicht, was
zwischenzeitlich bei Deinen Aufrufen für Einstellungen existierten.

Generell kann der PDF-Link auch einfach über TypoScript erzeugt werden
mit dem Zusatz daß der Page-Typ für die PDF-Seite 123 ist.
Mit den unterschiedlichen Linking-Methoden in der Erweiterung habe ich
mich noch nicht beschäftigt, ich habe die Erweiterung gerade zum ersten
Mal installiert und erst mal die PDF-Ausgabe erzeugt.

Da das Manual etwas veraltet ist mußte ich mich da erst mal
durch-klambüsern ;)

Gruß,
David