[TYPO3-german] pdf_generator2 zum laufen bringen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sat Aug 7 15:34:04 CEST 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Nicole <shizu__ at hotmail.com>
Gesendet:   Samstag, 7. August 2010 15:08:21
An:         typo3-german at lists.typo3.org
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] pdf_generator2 zum laufen bringen
> Hi!
>
> Ich versuch gerade noch immer, die PDF-Generierung voran zu treiben...
> Gerade laufen die Versuche auf http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de -
> leider noch immer ohne Erfolg....
>
> Gruß
> Nicole

Hi Nicole,

mir ist im Manual eine Ungereimtheit aufgefallen:

"
To add the a link to the PDF page you can wrap any content element in a
link using stdwrap.postUserFunc. The following code gives some examples:

[...]
100 = IMAGE
100.file = fileadmin/pdf_link.gif
100.stdWrap.postUserFunc = tx_pdfgenerator2->makePdfLink
[...]
[...]
110 = TEXT
110.value = printable version
110.postUserFunc = tx_pdfgenerator2->makePdfLink
110.postUserFunc.target = _blank
[...]
[...]
temp.PDF = TEXT
temp.PDF.value = pdf
temp.PDF.postUserFunc = tx_pdfgenerator2->makePdfLink
temp.PDF.postUserFunc.include_post_vars = 1
page.120 < temp.PRINT
[...]
"

Hier ist mir in der vorletzten Zeile die Variable temp.PRINT aufgefallen
- diese wurde vorher nicht definiert und müßte somit leer sein.
Falls es hakt würde ich per Anpasssung des Codes einfach mal nur ein
Wort per PDF ausgeben und die komplizierteren Dinge später bearbeiten.

Gruß,
David