[TYPO3-german] t3blog Pingbacks funktionieren nicht

Lina Wolf liste at linawolf.de
Fri Aug 6 22:02:31 CEST 2010

Hallo Kerstin,

wir entwickeln grade pingbacks für die neue timtab version und das debuggen
ist in der Tat nicht einfach. Wenn Du an einer lokalen Version entwickelst,
kannst Du versuchen, die Kommunikation über einen Proxy umzuleiten und mit
fiedler abzuhorchen. Alternativ kannst Du auch Debugausgaben vom pingback
code aus machen, in dem du bei Aufruf Debugausgaben in eine Datei auf dem
Server schreibst.

Ich weiß nicht genau, wie der t3lob das handelt, aber es ist auch möglich,
Änderungen an Feldern über evalfunktionen, die userfunctions sind o.ä. zu
belauschen. das muss also nicht über einen hook gehen.

Ich wäre dankbar, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest.

Grüße Lina