[TYPO3-german] KurzURLs oder Direktlinks

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Aug 6 21:48:19 CEST 2010

Na ja, antworte ich mir halt selber :-)

Geht natürlich ganz einfach - wie immer, wenn man es weiß - mit RealUrl selbst. Modul Web - Info, dann im Dropdown in der rechten Spalte von "Seitenbaumübersicht" umstellen auf RealUrl-Verwaltung. Im erscheinenden zweiten DropDown Menü die Option "Redirects" auswählen und einen neuen Redirect anlegen.

Destination/ oderseite/unterseite/seite.html

Und man kann sogar noch den Header 301 mitgeben lassen. Perfekt.

Ausserdem landet alles einfach in einer DB-Tabelle, so dass es ziemlich einfach sollte, eine Backend-Erweiterung zu schreiben, die dafür ein simpleres Interface zur Verfügung stellt.

Gruß
Peter