[TYPO3-german] Adressen in fe_users

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Fri Aug 6 13:36:29 CEST 2010

Hahnefeld Bjoern wrote:
> Guten Morgen zusammen,
> ich habe ein echt komisches Phänomen:
>
> Wenn ich die Adresse in den entsprechenden Feldern in der Tabelle
> "fe_users" abändere, ist diese nach einer Weile wieder auf einen
> falschen Datensatz abgeändert. Existieren mehrere Verknüpfungen zu
> dieser Datenbanktabelle in der Datenbank? Falls ja: wo finden sich
> noch Referenzierungen?

Hallo Björn,

dasselbe hatte ich auch mal, allerdings mit Gruppenzuweisungen in fe_users.
Lag an der Ext "eu_ldap", die die Benutzerdaten "selbständig" aktualisiert
und meine Daten wieder geändert hat.
Bin dann dazu übergegangen, diese Daten direkt im AD zu pflegen, seitdem ist
Ruhe....
Holt Ihr evtl die Adressen aus dem Active Directory?

Grüße
Daniel