[TYPO3-german] Ist TYPO3 wirklich am neuesten Stand?

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Thu Aug 5 16:49:31 CEST 2010

Hallo Andreas,

Andreas Becker schrieb:

> Doch - kann man -

Schaun wir mal.

> [...]
>
> nur als Beispiel, viele unserer Kunden (wuerde sagen ueber 80%) haben diese
> Webseite zuvor gelesen (nunja wir empfehlen denen auch dies zu tun) und den
> Inhalt dort studiert, kurz um sie sind begeistert! Bisher hatten wir hiermit
> nur sehr positive Erfahrungen gemacht da bis auf Zwei kunden out of over 50
> danach nicht uns einen Auftrag erteilt haben. Einige hatten sich zuvor auch
> von der Agentur ein Angebot eingeholt und auch von anderen.
>
> Waere die TYPO3.org Seite derart Informativ aufgebaut so wuerden muessten
> sich diese Kunden nicht unserem "Mitstreiter :-)" umschauen.

Tja. Scheint also Leute zu geben, die solche Seiten derart informativ
aufbauen können, daß auch Du zufrieden bist.

Nur ganz offenkundig tun sie das nicht mit der TYPO3-Seite. Vielleicht läßt
man sie ja nicht, das kann ich nicht beurteilen und das wäre dann wirklich
schade. Mein Eindruck war aber bisher nicht, daß jemand der sich einbringen
will, daran gehindert wird.

Deshalb bleibt für mich das Fazit: man kann eben diese Professionalität
nicht erwarten, weil die, die es machen könnten, es nicht tun und die, die
bereit wären, es zu tun, genügend anderes am Hals haben.

> Das ist wrklich "Inspire to share"

Nicht wirklich, denn dann würden sie das ja auf der TYPO3-Seite machen.
Genau wie übrigens die WEC-Leute.

> Lasst doch endlich einmal diese Profis ran, denn eines wurde doch auch jetzt
> wieder sehr klar hier:

Werden die wirklich daran gehindert? Vielleicht weißt Du da mehr als ich.

> Lasst das Werbe team von AOEMedia ran - macht einen Barter mit denen und
> bringt die TYPO3.org webpraesenz auf Forderman.

Äh wie jetzt? Redetest Du nicht von 'inspiring to share'? Haben die
AOEMedia-Leute (@AEOMedia: bitte nicht persönlich nehmen, geht mir nur um
den Diskussionansatz) noch nichts von TYPO3 bekommen, so daß man ihnen
jetzt erstmal was zum Tausch anbieten müßte? Sorry, aber so funktioniert
das nicht.

> Bietet Gregory und WEC an die Pakete auch auf TYPO3.org zu promoten und
> linkt hin und her so dass man beides findet!

Warum werden sie da nicht integriert? Läßt man die WEC nicht?

> Nehmt deren Tutorials und uebersetzt diese. Die sind einfach und
> verstaendlich !

Wie jetzt? Die DEVELOPER (ich schreie mal, weil Du das bei denen ja nötig
findest) sollen jetzt Texte, die sie zu dusselig sind zu schreiben (Deine
Worte) übersetzen können?

> Es ist alles schon da und es macht absolut keinen Sinn ueber 2 Jahre
> meanwhile herumzuduempeln und im Grunde alle 3 Monate mal wieder an das
> bereits vorhandene zu erinnern, da es keine Stelle gibt wo eben diese
> Informationen zusammengetragen wurden.

Wer soll denn zusammentragen, wenn nicht die, die die Informationen
erstellen? Braucht man dafür Dritte?

> Inspire to share!

Das wär doch mal was.

Gruß Martin