[TYPO3-german] Ist TYPO3 wirklich am neuesten Stand?

Andreas Becker ab.becker at web.de
Thu Aug 5 16:33:23 CEST 2010

2010/8/5 Martin Schoenbeck <ms.usenet.nospam at schoenbeck.de>

> Hallo Gerhard,

> Ist es doch schließlich auch. Und nachdem da kein Unternehmen wie Oracle
> oder vorher Sun dahintersteht, kann man einfach auch keine derart
> professionelle Vermarktung wie bei OpenOffice oder Java erwarten.

Doch - kann man - denn auch grosse Firmen sind absolut keine Leuchten im
Werben um ihre Gunst via internet! Doch gerade bei TYPO3 gibt es
hervorragende Webseiten von Agenturen die dem nutzer in wenigen Schritten
und mit sehr klaren Worten die Welt von TYPO3 so nahebringen, dass diese
begeistert sind. Gehe z.B. einmal hierher und lese dir diese Webseite
durch. http://www.aoemedia.com/ oder http://aoemedia.de/

nur als Beispiel, viele unserer Kunden (wuerde sagen ueber 80%) haben diese
Webseite zuvor gelesen (nunja wir empfehlen denen auch dies zu tun) und den
Inhalt dort studiert, kurz um sie sind begeistert! Bisher hatten wir hiermit
nur sehr positive Erfahrungen gemacht da bis auf Zwei kunden out of over 50
danach nicht uns einen Auftrag erteilt haben. Einige hatten sich zuvor auch
von der Agentur ein Angebot eingeholt und auch von anderen.

Waere die TYPO3.org Seite derart Informativ aufgebaut so wuerden muessten
sich diese Kunden nicht unserem "Mitstreiter :-)" umschauen.

Das ist wrklich "Inspire to share"

Die Webseite von AOEMedia inspiriert Kunden so dass sie ihre Freude auch
weitertragen und ich finde es toll, dass auch AOE Media eine so tolle
Webseite auch Kunden von anderen Mitstreitern zur Ansicht zur Verfuegung
stellt.

----------

Im Grunde kommt es doch immer wieder auf den gleichen Punkt:

In TYPO3 haben wir all das was wir im Grunde brauchen um nicht nur das CMS
sondern auch die Art und Weise wie man hier zusammenarbeitet und entwickelt
zu promoten, doch leider wird davon absolut kein Nutzen genommen.

Bereits im April 2008 war die Neue TYPO3.org Webseite (die es bis heute
nicht gibt) im Grunde soweit, dass man kurz darauf haette eine derartige
Webseite besuchen koennen. Doch IMHO Kinderkram brachte alles mehr oder
weniger zum Fall, das muss nicht sein!

Was ist die Folge:

Wir haben eine 1A webseite von AOEmedia
Super Pakete vom Web Empowered Church Team und Gregory Remington (mediatech)

und kranken nach wie vor mit der alten Webseite herum!

Lasst doch endlich einmal diese Profis ran, denn eines wurde doch auch jetzt
wieder sehr klar hier:

DEVELOPER SIND KEINE TEXTER
DEVELOPER SIND KEINE DESIGNER
DEVELOPER SIND GUTE CODER (hoffentlich und bei TYPO3 moechte ich sogar sagen
meistens)

Lasst das Werbe team von AOEMedia ran - macht einen Barter mit denen und
bringt die TYPO3.org webpraesenz auf Forderman.
Bietet Gregory und WEC an die Pakete auch auf TYPO3.org zu promoten und
linkt hin und her so dass man beides findet!
Nehmt deren Tutorials und uebersetzt diese. Die sind einfach und
verstaendlich !

Es ist alles schon da und es macht absolut keinen Sinn ueber 2 Jahre
meanwhile herumzuduempeln und im Grunde alle 3 Monate mal wieder an das
bereits vorhandene zu erinnern, da es keine Stelle gibt wo eben diese
Informationen zusammengetragen wurden.

Evtl liest ja AOE mit und kann dem Website Team ja mal auf die Spruenge
helfen! Das waere super!

Inspire to share!

Andi