[TYPO3-german] Ist TYPO3 wirklich am neuesten Stand?

Andreas Becker ab.becker at web.de
Thu Aug 5 16:10:40 CEST 2010

Hallo Gerhard

in vielem muss man dir leider zustimmen aber nicht in allem, denn keiner
zwingt dich das Intro Package zu nutzen!

2010/8/5 Gerhard Obermayr <design at cgc.at>

> Hi Steffen
>
> Am 05.08.2010 10:47, schrieb Steffen Gebert:
>
>  Hallo Gerhard,

> Das ist für mich kein Argument.
> Warum werden die anderen Pakete als .tar.gz angeboten, dieses aber nur als
> .zip ????

Wenn du ein Paket suchst das in 5 Minuten installiert ist dann lade es dir
hier einfach runter:
http://webempoweredchurch.org/services/download-packages/

> Ist aber traurig, denn die aktualisierung der Info-Texte braucht einen
> Bruchteil der Zeit von anderen Änderungen ...

Wenn du andere und aktuelle texte suchst wo nicht altes Zeug von ano dazu
mal auftauch tann lade dir ein Paket hier runter:
http://webempoweredchurch.org/services/download-packages/

> Das geht aber leider nicht, wenn man nicht in die Materie involviert ist.
> Wenn mir nun die Entwickler erklären müssten, was zu schreiben ist, können
> sie es gleich selber machen ...

Richtig, und das solltest du auch, da man ansonsten zig webseiten haette mit
gleichem Inhalt und das waer  doch ziemlich langweilig. mit search and
Replace jedoch hat man auch diese Texte  recht schnell umgeschrieben.

> Ich rede ja gar nicht von DOKU`s, aber von den Info-Texten zu einem neuen
> Installationspaket erwarte ich mir schon eine gewisse Aktualität und nicht
> die Texte von vor 4 Jahren ohne Änderung!!!

Wie gesagt ein aktuelles funktionierendes Paket das in 5 Minuten installiert
ist und als zip UND tar.gz gepackt wurde und man es sogar direkt
server/server rueberladen kann gibt es hier:
http://webempoweredchurch.org/services/download-packages/

Zudem wurde dieses Paket von Profis erstellt die den ganzen lieben tag
nichts anderes machen als sich daruem zu kuemmern dass deren Extensions
immer besser in TYPO3 funktionieren, dass neue Ideen in TYPO3 einfliessen
die besonders einfachen Usern zum Nutzen kommt und die zudem auch guten
Support anbieten hier:

Fuer die die sich noch entscheiden ist das hier:
http://webempoweredchurch.org/support/how-to-build-your-website/

fuer die die ganz am Anfang stehen empfehle ich die Classes durchzuarbeiten
http://webempoweredchurch.org/support/classes/

Alltaegliche tasks sind hier zusammengefasst
http://webempoweredchurch.org/support/help/common-tasks/

fuer die Fortgeschritteneren findet sich einiges hier:
http://webempoweredchurch.org/support/resources/

http://webempoweredchurch.org/support/plugins-page/

und Developer trifft man hier:
http://svn.webempoweredchurch.org

Fuer die sich lieber in einem Forum wohlfuehlen ist hier vom Anfaenger bis
professional alles moeglich und gut aufgehoben
http://webempoweredchurch.org/support/forum/

Nun ja - es steht nich TYPO3 sondern webempoweredchurch in der Titlebar -
doch ich denke hier wirst du mit deinen Wuenschen schnell fuendig und diese
Freude an TYPO3 die du dann dort mit deren Paketen erhaelst (auch wenn du
die "Jesus" extension deactivierst) wird auch sehr lange anhalten - so
unsere Erfahrung seitdem es die WEC Pakete gibt und erst Recht seit es das
Framework fuer TemplaVoila gibt das du auch hier als Paket runterladen
kannst.

http://templavoila.busynoggin.com

Willst du stattdessen lieber ein Standard Tempating Paket dann wirst du hier
fuendig und kannst auch dieses in null komma nix installieren:
http://www.mediatech.net/typo3_templates.html

Das Typoscript, HTML, CSS ist hier hervorragend und vorbildlich beschrieben
worden.

Ich denke wenn du dich mit diesen von mir benannten Paketen einmal
intensiver auseinandergesetzt hast, dann laesst du das Intro Package auch
links liegen oder even better, du erstellst eines nach deinen Wuenschen und
versuchst dieses dann auf TYPO3 zu promoten und zur Verfuegung zu stellen.

Leider fehlen die Links zu diesen Hervorragenden Webseiten fuer TYPO3
Neulinge auf TYPO3.org komplett.

Noch ein Tip:

Konzentriere dich auf einen Bereich wo du deine Unterstuetzung intensiv mit
einfliesen laesst und wo du auch das Gefuehl hast dass deine Hilfe
erwuenscht ist und du willkommen bist. das kann hier auf der Mailingliste
sein, in einer der zahlreichen User Groups, einem der vielen TYPO3 Teams
oder eben auch in den Gruppen die sich um die benannten Pakete gebildet
haben um TYPO3 immer populaerer zu machen. Egal wo du dich hier beteiligen
wirst, es wird der grossen TYPO3 Gemeinde helfen - nur solltest du einfach
einmal damit beginnen dich als Autor, Editor, Developer, Tester, Trainer,
etc... einzubringen.

Viel Spass

Andi