[TYPO3-german] Ist TYPO3 wirklich am neuesten Stand?

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Thu Aug 5 14:35:49 CEST 2010

Hallo Gerhard,

Gerhard Obermayr schrieb:

> das ist die typische Reaktion auf Kritik - ist ja alles umsonst.

Ist es doch schließlich auch. Und nachdem da kein Unternehmen wie Oracle
oder vorher Sun dahintersteht, kann man einfach auch keine derart
professionelle Vermarktung wie bei OpenOffice oder Java erwarten.

> Aber auch diese deine Reaktion ist unprofessionell - gebnau so wie die
> bveralteten Texte.

Was ist daran unprofessionell? Es ist doch so, daß Mitarbeit mehr bringt.
Und wenn es nur die Mitarbeit gewesen wäre, den für die Texte Zuständige zu
ermitteln und dem in freundlichen Worten einen entsprechenden Hinweis zu
geben. _Das_ hat bei mir bisher immer umgehend funktioniert.

> Warum können es die Zuständigen nicht einfachj akzeptieren und die Texte
> verändern?

Das würden sie sicherlich, wenn Du sie informierst. Aber Du erwartest
offenbar, daß die hier mitlesen oder jemand von den hier Mitlesenden das
für Dich erledigt.

> Immer wird gleich gemotzt und mit der Begründung "OpenSource" reagiert ...

Mit dem motzen hast Du aber angefangen.

> Für mich (und andere) würde4 es wesentlich professioneller aussehen,
> wenn man die Kritik ernst nimmt und die Texte einfach einmal aktualisiert!

Dazu muß die Kritik aber erstmal an der richtigen Stelle landen. Eine
Gruppe, in der über die Nutzung von TYPO3 diskutiert wird, ist dafür
sicherlich ungeeignet. Auch wenn einige der Entwickler hier auch mitlesen.

Gruß Martin