[TYPO3-german] utf-8 vs. ISO-8859-1

"Christian Müller [kitsunet]" christian at kitsunet.de
Thu Aug 5 14:13:10 CEST 2010

On 05.08.2010 13:39, Mark Buss wrote:
> Moin moin Liste,
>
> Kommen wir gleich mal auf das Problem zu sprechen. Ich habe einen Newsfeed der ist utf-8 codiert und der soll nun auf einer ISO-8859-1  codierten Seite erscheinen.
>
> Fuer die Ausgabe auf der ISO-8859-1 Seite wird die Extension TS RSS Feeds benutzt.
> Grundsaetzlich funktioniert es waeren da nicht diese nervigen deutschen Umlaute.
>
> Auch das Umstellen der ISO Seite auf utf-8 brachte mal gar nichts.

Wenn der Feed wirklich UTF-8 kodiert ist und TS RSS Feeds den richtig
ausliest und die Seite wirklich völlig auf UTF-8 umgestellt ist dann
sollte das auch funktionieren. Also eins von den dreien schien da nicht
der Fall zu sein. Ansonsten könntest du TS RSS Feeds erweitern und das
Charset umwandeln, siehe auch:
http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/db/db1/classt3lib__cs.html

Grüße
Christian