[TYPO3-german] Liste anzeigen lassen welche Extensions verwendet werden

Alexander Walther jumpingpixel at googlemail.com
Thu Aug 5 12:51:28 CEST 2010

Hallo,

mir würde spontan einfallen eine Datenbankabfrage zu machen. Das kann
man Recht einfach über die DB-Überprüfung.

Dort wählt man Vollsuche und erweitere Abfrage. Als Tabelle
Seiteninhalt und als Felder "uid,header,list_type". Bei Make Query
habe ich dann "Type equals Plug-In einfügen" und deleted isFlase dann
bekomme ich schon mal eine Liste alle Inhaltselement die ein Plugin
angeziegt mit der Info welches Plugin (tt_news ist bei mir 9). Das
sind dann zwar nicht alle aber schon mal alle benutzten
FrontendPlugins.

Das SQL sähe dann so aus.

SELECT uid,header,list_type,pid,deleted FROM tt_content WHERE (
tt_content.CType = 'list'
AND tt_content.deleted != '1') AND tt_content.deleted=0

Grüße
Alex