[TYPO3-german] Re: Berechtigungen für BE-Gruppe per TSConfig überschreiben

ND arosa at gmx.com
Thu Aug 5 11:05:20 CEST 2010

So, bin einen Schritt weiter:

> Weder in der User TSConfig, noch in der Page TSConfig greift das aber:
>
> TCEFORM.tt_content.CType {
>  addItems = header, text, textpic
> }

In der User TSConfig muss es heissen:

page.TCEFORM.tt_content.CType...

...also ein "page." voranstellen.

> Wie ist das eigentlich mit Conditions mittlerweile? Gehen die in Page- und
> User TSConfig in der 4.4?

Ja, Conditions gehen mittlerweile in User TSConfig

---

Dennoch, falls sich jemand auskennt, das würde mich brennend interessieren:

Das, was bei einer Backend-Benutzergruppe über die "Zugriffsliste" verboten
ist,
kann man nicht mehr über TSConfig überschreiben (erlauben), oder?