[TYPO3-german] Extension: PID im TCA oder in userFunc-Klasse auslesen

ND arosa at gmx.com
Wed Aug 4 22:37:55 CEST 2010

Hallo,

ich habe im TCA ein select-Feld mit einer 'userFunc' =>
'tx_ext_treeview->displayTreeView'.

Jetzt muss ich innerhalb der Treeview-Klasse / Methode an die PID der Seite
kommen. Ich dachte, das müsste folgendermaßen klappen:

1. Entweder aus der Treeview-Klasse (die im TCA aufgerufen wird) direkt
abfragen
2. Oder die PID im TCA auslesen und über das "config"-Array übergeben.

Das ###CURRENT_PID### in Verbindung mit "foreign_table_where" kommt in
diesem Fall nicht in Frage. Ich brauche die PID als Variable im PHP :(

Bei beiden Ansätzen bin ich nach langem Experimentieren und Suchen jedoch
kläglich gescheitert...

Hat jemand eine Idee?

Danke, Andi