[TYPO3-german] Extbase und Flexform

Alexander Walther jumpingpixel at googlemail.com
Wed Aug 4 11:56:15 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Problem mit Flexform. Habe das Flexform in der
ext_tables.php wie folgt angegeben.

$TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist']['bookingsystem_pi1']
= 'layout,select_key,recursive';
$TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist']['bookingsystem_pi1']
= 'pi_flexform';
t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue('bookingsystem_pi1',
'FILE:EXT:bookingsystem/Configuration/FlexForms/flexform.xml');

Im Backend kommt zwar auch eine Flexform aber nicht mit den Feldern
die ich in meine XML-Datei angeben habe sondern eine Inputfeld mit dem
Namen "xmlTitle".

Kann mir einer sagen ob ich bei Extbase irgendwas beim einbinden eines
Flexform beachten muss, oder wo der Fehler liegt.

Grüße
Alex