[TYPO3-german] Variable aus Extension global setzten und abfragen

ND arosa at gmx.com
Tue Aug 3 20:24:41 CEST 2010

Hallo,

ich möchte innerhalb meines Plugins zusätzliche Header-Daten setzten, z.B.
über $GLOBALS["TSFE"->additionalJavascript[]

Jetzt ist es so, dass ich das Plugin teils mehrmals auf derselben Seite
einsetze, und die Headerdaten dann leider mehrmach eingefügt werden.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich beim Setzen der Headerdaten im Plugin in
irgendeiner globalen Variable o.Ä. ein Flag / etc. setzen kann, und dieses
dann im Plugin vor dem Setzen der Headerdaten jedesmal abfrage?

Oder hat jemand vielleicht einen ganz anderen Ansatz?

Danke und Gruss, Andi